Psychologische Fachpraxis
im Bio-Hotel STANGLWIRT
eigener/separater Eingang
(Bereich Fitnessgarten - hinter Schwanenteich)
Kaiserweg 1
6353 Going bei Kitzbühel

Mobil: +43-(0)664-41 22 989
E-mail: praxis@ingeneuner.com
Internet: www.ingeneuner.com

Mein Motto:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den
Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die
Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." (Reinhold Niebuhr, 1892 - 1971)


Setzen wir unsere Kräfte und unsere Energie nur für das ein, was wir ändern können. Wenn wir uns in einer schwierigen Situation befinden, haben wir immer zwei Möglichkeiten: die Situation zu verändern - was nicht immer möglich ist - oder eine neue Sichtweise zu dieser Situation zu bekommen. Wenn wir uns beispielsweise über jemanden ärgern, so trifft das niemals denjenigen, über den wir uns ärgern, sondern wir schaden uns nur selbst...

Auch wenn es uns schwerfällt - Gestehen wir unseren Mitmenschen das Recht zu, nicht unbedingt so zu sein, wie wir es gerne hätten, sondern gestehen wir ihnen zu, so zu sein, wie sie eben sind.

Vergeuden wir nicht unsere Zeit mit Gedanken 'wie könnte ich die Welt verbessern', sondern überlegen wir uns, was wir für uns tun können, damit wir uns in dieser Welt glücklich und zufrieden fühlen.

Authentisch sein: Betrachten wir das Leben als Theaterspiel, wir sind die Schauspieler auf der großen Lebensbühne. Wir haben die Möglichkeit, uns eine Rolle auszusuchen, die für uns passt, in der wir authentisch sind. In dieser Rolle werden wir auch glücklich und erfolgreich sein. Sobald wir diese Rolle gefunden haben, wird sich alles um uns verändern. "Dann sind wir 'wir' selbst..."

 

 

©-Copyright

Zurück